Neuvorstellung



Heike Reininghaus – Das ist mein Weg



Musik und Texte, die den direkten Weg nehmen.
Am Anfang waren diese Lieder nicht für fremde Ohren gedacht.
Doch als Heike Reininghaus merkte, was ihre Musik in anderen Menschen anrührte und bewegte, nahm sie mit ihrer Band die erste MAXI-CD „Das Ist Mein Weg“ auf und erreichte die Herzen der Menschen.

https://reininghaus-band.de/

https://www.facebook.com/Die-Band-Reininghaus-1534796340105712/

https://www.youtube.com/channel/UCqMrdobeCOxt9HSJesCpvoQ

Der Song ist auf allen Download- und Streaming Portalen erhältlich.

Heike Reininghaus – Wir fangen wieder an / Woodstock



Bandleaderin und Song-Poetin Heike Reininghaus steht für deutschsprachige, abwechslungsreiche
und intensive Musik.
Als Sängerin bildet sie mit ihrer unverwechselbaren und einprägsamen Stimme die Seele der
fünfköpfigen Band REININGHAUS.
"Reininghaus" lässt klanglich und stilistisch aufhorchen. Sanfte Balladen wechseln mit Songs, die aus
einem musikalischen Mix aus Rock, Pop und Chanson bestehen. Es ist Musik für das Herz und die
Seele, aber auch für den Kopf. Heike präsentiert ihre Songs live auf der Bühne und beleuchtet
schlaglichtartig gesellschaftliche Hintergründe. Dabei legt sie besonderen Wert auf ihre selbst
geschriebenen Texte, die allesamt aus dem Leben gegriffen sind.
Momentan steht das Thema Frieden im Vordergrund!
Auf der neuen Maxi CD „Wir fangen wieder an / Woodstock“ wird der Geist von Woodstock nach
einem halben Jahrhundert in unsere heutige Zeit transportiert – denn nach wie vor ist und bleibt
Frieden ein Herzens-Thema für Heike Reininghaus.


Jellybay – Light Up



Jellybay rockt mit Jellypop.
Jellybay spielt frische, energiegeladene Popmusik auf der Höhe der Zeit mit vielen memorablen Hooklines und einem gehörigen Schuss “Funappeal”. Die selbstkomponierten englischsprachigen Songs von Jellybay verbreiten Tatkraft, Elan und Optimismus.

Musikbeispiele, Fotos, Videos und weitere Infos sind auch im Internet zu finden unter:

http://www.jellybay.de/

https://www.facebook.com/JELLYBAY.Band



Jason Aus Südtirol – I Explodier (Originalmix)



JASON-EIN SARNER. Er taucht in die verschiedensten musikalischen Welten ein, nimmt einen klassischen Jodler und veredelt damit Balladen.
Ein andermal ist es großes Kino, fettes Arrangement drei Minuten später dann wieder Songs die kurz, knapp, knackig am Punkt gebracht sind.
Jason der Sarner ist einer jener Typen die sich unbeschwert über alle Grenzen hinweg musizieren und dabei stets sie selbst bleiben.
Konventionen bleiben außen vor, denn da draußen ist so viel spannende Musik und sich einfach davon fern zu halten ist für ein Kreativ Kraftwerk wie Jason schlicht denk unmöglich.
Mit dem Iro am Kopf, in einer kurzen Strickhose, die Hosenträger in Sarner-Tracht… Er kommt einfach cool rüber, macht sein Ding!
Das hört man auch bei diesem Song. Erinnert an den sehr erfolgreichen Kollegen mit einem Unterschied. Die Instrumentierung ist von vorn herein extrem modern, macht Lust aufs Tanzen. Hat was und wird sicher auch euch gefallen.

Website: https://www.jason-suedtirol.com

Facebook: https://www.facebook.com/JasonSuedtirol




Frank Thomas – Glücksgefühl



Jeder wünscht es sich, doch die wenigsten behaupten es wirklich zu haben. Die Rede ist vom „Glück“.

Dabei ist es häufig nur eine Frage der Wahrnehmung – das „Glücksgefühl“, das Frank Thomas in seinem neuen Song besingt.

Mit Familie und Kindern einen Tag auf einer Kirmes zu verbringen, war für Frank ein wunderbares Erlebnis. Ob nun Geisterbahn oder die vielen Karussells. Diese Zeit vergisst man nie – später aber vermisst man schnell das „Glücksgefühl“.

Produziert wurde dieser Titel bei Andreas Melzer.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label „Fiesta Records“ (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 06.04.2018 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.


Radio SD1

 LIVE