Geschichte

Die Entstehung von Radio SD1

Wir schreiben das Jahr 2013, Facebook wird das erste Mal erkundet von mir.

In der Gruppe schönes Eifelland kam ich in Kontakt mit Marie Luise Baasch die im weiteren Verlauf unseres Kontaktes mir etwas von sogenannten Internetradios erzählte.

Radio zu machen faszinierte mich schon als Kind, ich wollte schon immer ein eigenes Radio haben. Sie erzählte mir dass sie schon lange selbst so ein Radio hatte. Da ich ihr von meiner Idee erzählte, wollten wir uns diesbezüglich mal am sogenannten Brubbel in Wallendborn treffen, dazu kam es leider nie.

Ich motivierte sie die Idee zu überdenken und wir könnten doch so ein Radio machen.

Gesagt getan, es entstand Radio Schlaf David, so hieß mein damaliges  Markenpüppchen.

Den Namen als Marke beim Registergericht hatte ich ja schon eingetragen.

Es wurde ja schon vor dem Radio an dem Markenpüppchen  SCHLAF DAVID gearbeitet.

Im Oktober 2013 starteten wir als Radio Schlaf David mit 8 DJ`s im Team,

mit der Zeit kamen welche hinzu und welche gingen. Es war immer mal recht turbulent,

das sei so in dieser Branche.

Das Anfangsteam war eigentlich lange Zeit komplett, unsere Burgdorfer waren sehr groß vertreten mit 7 DJ´s, Nici aus Sondershausen, Petra Riedl aus Gersthofen und  Charly waren das Anfangsteam, einige sind immer noch mit Herzblut dabei.

So starteten wir neu mit „Radio SD 1“ was die Ableitung von Schlaf David ist.

Seitdem ist viel geschehen – die HP ist neu gestaltet worden und unsere Moderatoren bekamen ein besseres Radioprogramm zum Senden.

Ich selbst habe mich am 1 April 2018 aus dem Radio zurückgezogen und freu mich sehr als Gründerin mit dabei sein zu dürfen.

Ich hatte ein tolles Team die letzten Jahre und für mich war es auch eine interessante Sache.

Seit April 2018 ist Petra Riedl nun eure neue Radiobetreiberin,

ich wünsche Petra  viel Glück bei Ihrer Lebensaufgabe und immer ein nettes Team im Rücken das sie stützt.

Sehr nette Hörer und immer ein Lächeln im Gesicht!!!

Ich bedanke mich recht herzlich dass ich ein Teil von Radio SD1 sein durfte und dass ich mich hier in der Geschichte nochmal bedanken kann für die schöne Zeit bei Radio SD1

Radio SD1 wird für mich immer was Besonderes bleiben!

Radio SD1

 LIVE